Allgemeine Geschäftsbedingungen

Ablauf einer Bestellung

Für Käufe die du auf unserem Online-Shop tätigst, kommt ein Kaufvertrag zustande zwischen dir und uns, dem Leipziger Studentenfasching e.V. (Philipp-Rosenthal-Straße 31, 04103 Leipzig).

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern nur eine Aufforderung zur Bestellung dar. Durch Anklicken eines Buttons mit der Aufschrift [Bestellung abschicken], [Kaufen] oder [kostenpflichtig bestellen] gibst du eine verbindliche Bestellung für die in deinem Warenkorb befindlichen Waren bzw. für die auf der Bestellseite aufgelisteten Waren ab. Dein Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir deine Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt deiner Bestellung annehmen.

Diese Bestell-Bestätigung wird an die Mailadresse gesendet, die du während des Bestellprozesses angegeben hast. Mit dieser Bestell-Bestätigung und unter Vorlage deines Lichtbildausweis (Ausweis des Auftraggebers nach Rechnungsadresse) erhälst du am Veranstaltungstag Zutritt zur Veranstaltung.

Lieferung

Tickets, die du in unserem Online-Shop erwirbst, werden nicht per Post an dich versandt.

Stattdessen erhälst du eine Bestell-Bestätigung, mit welcher du, unter Vorlage eines Lichtbildausweis, Zutritt zur Veranstaltung erhälst (siehe oben).

Widerruf und Rückerstattung

Nach § 312g Abs. 2 Satz 1 Nr. 9 BGB, besteht grundsätzlich kein Widerrufsrecht für Einkäufe, die du in unserem Ticketshop tätigst.

Dennoch, falls du unerwartet verhindert bist oder aus anderen Gründen deine Bestellung widerrufen möchtest, kontaktiere uns unter und wir versuchen eine Lösung zu finden. Damit wir deine Nachricht bearbeiten können, solltest du uns dafür aber möglichst zeitnah kontaktieren (mindestens 5 Tage vorm Veranstaltungstag). Außerdem können wir dir nicht die Online-VVK-Gebühr erstatten.